Über Uns

foto2.jpg

Unsere Geschichte

Wir sind ein karitativer Verein, dem es ein Herzensanliegen ist, Menschen, die in Armut leben, das Nötigste zu geben. Und das unabhängig von ihrer Kultur, Religion oder Staatsangehörigkeit. In Zusammenarbeit mit anderen karitativen Vereinen, Firmen, Kirchen und Einzelpersonen sammeln wir Kleidung, Textilien (Bettwäsche,...), Spielsachen, aber auch Nahrungsmittel oder Möbel. Es gelingt uns auch Pflegebetten, Rollstühle und Sanitätsmaterial, dass bei uns nicht gebraucht wird, zur Verfügung zu stellen.
Wichtig ist es uns Hilfe zur Selbsthilfe zu geben: in Namibia konnte durch eine Sendung von Samen, die von der Arche Noah in Schiltern gespendet wurden, schon die ersten eigenen Früchte geerntet werden.

Die Verteilung unserer Hilfsgüter wird vor Ort durch zertifizierte Vereine organisiert, so können wir sicher stellen, das alles direkt dort ankommt, wo es gebraucht wird.

Länder, die wir bisher unterstützen konnten: Namibia, Rumänien, Ukraine, Kosovo, Ungarn (Romasiedlungen)

 

WhatsApp-Image-2021-03-16-at-09.32.21-1.jpeg
empty